Birgit Pieper - Kunsttherapie, Beratung, Coaching

„Meine Überzeugung: Sie tragen die Lösung für Ihr Anliegen bereits in sich!
Mein Job ist, Sie darin authentisch und engagiert zu unterstützen.“

Birgit Pieper, Inhaberin von KUBECO (Kunsttherapie, Beratung, Coaching), ist registrierte Kunsttherapeutin und Counsellor in der ‚Professional Association For Counseling, Education & Psychotherapy (BVPPT)‘. Sie ist anerkannt im ‚Deutschen Fachverband für Kunst und Gestaltungstherapie (DFKGT)‘ und eingetragen im Register der niedergelassenen Therapeuten (HPG) des Gesundheitsamtes Kleve.

Ich bin seit 1995 in der Beratungsarbeit tätig und habe langjährige Erfahrung in den Bereichen psycho-soziale Gesundheit, Krisenbewältigung, Trauer und Verlust, Post-Trauma-Verarbeitung und mit unerfülltem Kinderwunsch.

Ich bin Mitglied im Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland und durch dieses anerkannt und zertifiziert als „Kinderwunsch-Beraterin“.

Ich biete Unterstützung für Einzelpersonen und Paare an und führe Workshops zu verschiedenen Themen für Gruppen durch.

Ausbildung:

  • 4 j. Ausbildung zur Kunsttherapeutin (IHP)
  • Counsellor grad. für Kunst- und Gestaltungstherapie
  • Post-Trauma-Therapeutin (IHP)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Systemische Mediatorin grad.
  • Dipl. Sozialpädagogin

Workshops in Kleve

  • Was mich bewegt

    • Alle 14 Tage von 19.00-21.00 Uhr
  • Gruppe freies Malen

    • Fortlaufend  14-tägig
  • Kreatives Persönlichkeitstraining

    • 2-Tages-Veranstaltung (Sa+So)

Mehr Informationen hier